BLOG – Die Hirnschleuder

der theatralen subversion

10
11. '12

Erste Expedition in die Neustadt

Zur Spielzeiteröffnung des Projekttheaters Dresden am 07.09.2012 gehen wir auf Expedition. Wir haben Brillen, wir haben Kostüme und wir haben einen Plan. Mit den ZuschauerInnen zoomen wir in einem kurzen Walk in die direkte Umgebung des Projekttheaters in der Louisenstraße und schon steht die Zeit: Ein Opernsänger auf dem Balkon, dubiose Lastenträger, ein Redner auf Bierkisten, und alles ist slow-mo.
Was passiert wenn man genau guckt, welche Bilder entstehen, welche Ecken sind gar keine und was ist noch mal dahinter?

In den nächsten zwei Jahren untersucht die theatrale subversion die Ecken und Nichtecken Dresdens und subversiert die politische und gesellschaftlichen Dimensionen unserer Jetztzeit.