BLOG – Die Hirnschleuder

der theatralen subversion

02
12. '12

Die Gang – Part 1 – Sascha Aaron Hermeth

Ok zugegeben, die Zeichnung ist etwas entfremdend, Sascha guckt eigentlich nicht so. Wir schieben dieses Faux-Pas auf die Zeichnung und die Brille…

© KENDIKE

SASCHA AARON HERMETH wurde 1975 in Hamburg geboren und lebt seit 2011 in Dresden. Nach der Gründung und dem Engagement in Projekten des Theaterkollektivs Fischfell (Berlin), dem berufsbegleitenden Besuch der Michael- Tschechow- Schauspielschule Berlin (MTSB), der Gründung des Performance- Vereins IPAH e.V., dem Studium am Institut für Theater und Medien der Uni Hildesheim sowie dem Arbeitsstipendium für das Theaterfestival ‘Le Off‘ in Avignon (Frankreich) steht er u.a. für Zuckerhut Theaterprodukt (Hildesheim), für dieChorbühne Tritonus (Dresden) sowie als Industrieschauspieler in Wirtschaftsunternehmen (Hannover, Wolfsburg, Bochum, Stuttgart) auf der Bühne. Für den Regisseur Niklas Kammermeier stand er in den Expo- Filmstudios Hannover in ‘Der Tausch‘ vor der Kamera und spielte jeweils 2011 und 2012 mit Fischfell im Finale des Versionale Theaterfestivals auf der Bühne der Ernst Busch- Schauspielschule am Theater ParkaueBerlin sowie im Societätstheater Dresden. Seit 2011 leitet er Schauspielkurse für die Bühne der TU- Dresden und investiert seine Erfahrungen aus Regieassistenzen am Thalia Theater Hamburg, am Stadttheater Bern, für Theater Plan B, am Ballhaus Naunynstraße Berlin und amStaatsschauspiel Dresden in seine theaterpädagogische Arbeit für das Mittelsächsische Theater und das TPZ Dresden.