ALLES NEU (2014)

Das X ped/t itionen Festival

Ein Projekt im Rahmen des Doppelpass-Förderprogramms in Koproduktion mit dem Projekttheater Dresden.

IMG_7274

IMG_7285

Aus der Kooperation mit dem Projekttheater Dresden im Rahmen des Doppelpassförderprogramms der Bundeskulturstiftung sind 4 X ped/t itionen entstanden, die wir im Rahmen des Festivals „ALLES NEU“ gebündelt zeigen. Jede X ped/t ition ist als künstlerische Expedition in die Jetztzeit zu verstehen, die auf ihre Weise eine Petition an die Gesellschaft formuliert. Vom 03.- 06. Juli 2014 stellen wir neben den 4 Produktionen mit Diskussionen, Vorträgen und Gastperformances vor, mit welchen Themen wir uns in den letzten zwei Jahren auseinandergesetzt haben und was daraus entstanden ist. Dabei geht es uns vor allem um die Frage nach möglichen Visionen für den gemeinsamen Raum der Dresdner Neustadt und um die Frage, wie wir Zusammenleben gestalten wollen. Wir blicken gemeinsam mit Dresdnerinnen und Dresdnern zurück und nach vorn und machen noch einmal „ALLES NEU“.

close
open gallery


 

Konzept und Umsetzung:

theatrale subversion

 


 

„Für ihre vier sogenannten ´X Pe d/t itionen´ kamen sie […] nach Dresden und bespielten vorwiegend das projekttheater. Mit Erfolg.“

Andreas Herrmann, SAX Dresden, 07.2014

 


 

Gefördert von der Kulturstiftung des Bundes im Rahmen des Doppelpass-Förderprogramms